Hier ist zurzeit noch nichts

Image Alt

Kontakt

Was ist Airsoft?

Airsoft ist ein taktisches Geländespiel, bei dem die Spieler mit durch luftdruckbetriebenen Waffenrepliken militärischen Taktiken nachstellen.
Airsoft-Waffen verwenden in der Regel 6 mm-Kugelgranulat aus Vollkunststoff.
Airsoft wurde für als reine Freizeitbeschäftigung für Menschen, die gerne taktische Übungen machen oder einfach Zeit mit Freunden in der Natur verbringen wollen, geschaffen.

Wie gefährlich ist Airsoft?

Airsoft-Kugeln, sogenannte BBs, sind durch die geringere Aufprallenergie weitaus ungefährlicher als zB die bekannten Paintballs, jedoch kann es auch durch das Gelände, in dem gespielt wird immer zu Verletzungen kommen.
Aus diesem Grund darf Airsoft erst ab einem Alter von 18 Jahren ausgeübt werden, eine Schutzbrille ist Pflicht auf jedem seriösen Feld.
Ein Mundschutz, feste Schuhe und Handschuhe werden stark empfohlen.

Was benötige ich an Ausrüstung?

Vor dem Anschaffen eigener Ausrüstung lohnt es sich, Airsoft erst mal auszuprobieren.
Dafür könnt Ihr bei uns eine Ausrüstung für 25€ pro Tag ausgeliehen werden.

Diese beinhaltet Waffe, Magazine, Brille, Kugeln und eine Weste für die Magazine.

Festes Schuhwerk muss selbst mitgenommen werden, weiters empfehlen wir eine reißfeste Kleidung, die auch etwas dreckig werden darf, anzuziehen.

Welche Regeln sind einzuhalten?

  • Die Schutzbrille ist auf dem Spielfeld niemals abzusetzen
  • Den Anweisungen der Orga (Spielleitung) ist Folge zu leisten
  • In der Safezone (Pausenbereich) muss das Magazin entnommen und die Waffe gesichert werden
  • Faires Verhalten und Spaß am Spiel sind Voraussetzung

Wie kann man Kontakt zu uns aufnehmen?

Kontakiert uns direkt über das Formular am Ende dieser Seite, oder schreibt uns eine Nachricht an unsere Facebook-Seite.

Wir beantworten gerne allfällige Fragen zu unserem Verein oder generell dem Airsoftsport.

Kontaktinformation

Wenn du Interesse haben solltest, kannst du uns zu jeglicher Angelegenheit anschreiben. Wir werden uns dann so schnell wie möglich bei dir melden.

follow us on: